Neuigkeiten

< 10. Esri-Anwendertreffen – alta4 an der HFT-Stuttgart
09.07.2013 15:57 Alter: 5 yrs
Kategorie: alta4 News, atlasFX, GIS-Esri, Event, WebMapping / ASP, Voyager

GIS-Netzwerk Tri-Lux, 08.07.2013 an der Universität Luxemburg


Herr Helfer stellt den Atlas der Großregion vor

Erstmals fand unser zweites Treffen in diesem Jahr zum GIS Netzwerk Tri-Lux an der Universität Luxemburg statt. Herr Helfer und sein Team stellten Ihre Räumlichkeiten zur Verfügung. Teilnehmer aus Uni, Verwaltung und Wirtschaft wurden mit spannenden Vorträgen aus dem Arbeitsbereich der Geographie an der Universität Luxemburg informiert. So setzen sie schon seit 6 Jahren erfolgreich einen GeoAtlas der Großregion SaarLorLux mit unterschiedlichen Themen um.Zudem berichtete die alta4 AG über die Neuerungen im atlasFX sowie dem Geodatenportal Voyager zur unternehmensweiten Suche von Geodaten.Im Anschluss folgten rege Gespräche unter den Teilnehmern.

Für alle Interessenten und Wiederholungstäter! Unser nächstes Treffen ist für den Oktober 2013 angedacht.