Neuigkeiten

< Drone2Map 1.2 ist nun verfügbar!
10.07.2017 09:04 Alter: 315 days

ArcGIS Pro 2.0 ist da!


Nach einer veröffentlichten Beta-Version ist nun die Software offiziell in der Version 2.0 erschienen.

Die neue Version steht ab sofort unter Opens external link in new windowmy.Esri zum Download zur Verfügung.

 

Im Folgenden finden Sie eine kurze Auflistung der Neuerungen in ArcGIS Pro 2.0:

 

Allgemeines:

Es können nun mehrere ArcGIS Pro Instanzen geöffnet werden. Das gleiche Projekt kann mehrmals geöffnet werden, wobei nur in der ersten Instanz gearbeitet werden kann. In weiteren Instanzen kann das Projekt nur angeschaut werden.

 

Karten und Visualisierungen:

In ArcGIS Pro 2.0 können aus Beschrfitungen Annotations erzeugt werden. Damit wurde eine große Verbesserung in ArcGIS Pro eingeführt. Es können nun Annotation FeatureClasses in ArcGIS Pro erstellt werden. Alte Annotation FeatureClasses können weiterhin verwendet und nach einem Upgrade auch editiert werden.

 

 

 

 

Layouts:

Koordinatengitter für projizierte Koordinatensysteme, wie Gauß-Krüger oder UTM, können nun erstellt werden.

 

 

In ArcGIS Pro 2.0 können nun dynamische Diagramme ins Layout eingebunden werden. Änderungen, die in den Daten vorgenommen werden, werden automatisch in den Diagramm visualisiert. Außerdem werden Selektionen im Diagramm ebenfalls automatisch in der Karte gehighlightet.

 

 

Datenverwaltung:

Daten können nun im Katalogbereich über das Kontextmenü in Geodatenbanken im- und exportiert werden.

 

Im Katalogbereich können nun meist-gebrauchte Verbindungen als Favoriten festgelegt werden, sodass nicht bei jedes Mal beim Start von ArcGIS Pro eine neue Ordnerverknüpfung hergestellt werden muss.

 

 

 

Raster:

Die Georeferenzierung wurde verbessert. Es können nun auch direkt Koordinaten eingegeben werden, anstatt nur über einen Referenzlayer zu georeferenzieren.