Neuigkeiten

< Der neue Kurs der alta4 AG ist da!
02.05.2017 08:20 Alter: 1 year
Kategorie: Event, alta4 News, alta4 Jobs

T3C - Trier Tech Talk Conference

Erstmalig fand am 29. April 2017 die Veranstaltung T3C in Trier statt. Organisiert wurde die Konferenz von der Hochschule Trier sowie den Fachschaftsräten aus dem Fachbereich Informatik der Universität.


Die Trier Tech Talk Conference ist eine Veranstaltung für Informatikstudierende und -interessierte. In technischen Vorträgen, Diskussionsrunden und Workshops haben die Zuhörer die Möglichkeit, Einblicke in spezifische Themengebiete zu erlangen und angeeignetes Wissen mit anderen zu teilen. Referenten waren daher zum einen Studierende selbst sowie zum anderen berufstätige Entwickler.

 

Wir, die alta4, freuen uns, diese Veranstaltung unterstützt zu haben und so die Vernetzung in der Region zu fördern sowie das Engagement der Studierenden anzuerkennen.

 

Aufgrund der positiven Rückmeldungen wird die Trier Tech Talk Conference voraussichtlich auch in den nächsten Jahren erneut stattfinden. Wir freuen uns, auch in den nächsten Jahren wieder vor Ort zu sein!

Details zur diesjährigen Veranstaltung können Sie hier noch einmal nachlesen.

 

Bei Interesse an Praktika und Jobs bei uns oder Forschungen für Bachelor- oder Masterarbeiten zusammen mit der alta4, freuen wir uns über eine Bewerbung per Mail an personalbuero@alta4.com. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.