Neuigkeiten

< ADAC Rallye Deutschland - Karten und Turbo!
19.09.2014 10:40 Alter: 4 yrs

WebMapping Days 2014

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für zwei interessante, bereichernde Konferenztage voller neuer Eindrücke und Inspiration!


Zum dritten mal in Folge war die alta4 Veranstalter der WebMapping Days.

Am Mittwoch, 17.09.2014 um 10:00 startete wie geplant das Pre-Conference Seminar, in dem unser geschultes Team den Teilnehmern näher brachte, wie man aus ArcGIS for Desktop-Karten mit ArcGIS for Server und unserer eigenen Software Opens internal link in current windowatlasFX schnell und bequem ansprechende Online-Karten erstellen kann. Auf Grundlage der Daten unserer Schulungsteilnehmer wurden verschiedene Ergebnisse erarbeitet und Anregungen zu Präsentationen gegeben. Wir bedanken uns an dieser Stelle für viele neue Impulse und die gute, konstruktive Stimmung.

Ab 18:00 wurden die WebMapping Days mit einem lockeren Kennenlernen aller Teilnehmer auf unserer Dachterasse eingeleitet. Das Dinner im Anschluss fand in der Pizzamanufaktur Pellolitto in der Trierer Innenstadt statt.

Am Donnerstag, den 18.09.2014 wurden folgende Anwendervorträge gehalten:

  • Lars Ostertag, Stadt Nürtingen: Statisches GIS-Web-Portal mithilfe von Opens internal link in current windowatlasFX auf dynamische Inhalte umstellen.
  • Claudia Wiemker, Stadt Bocholt: Errichtung eines Geodatenportal für die Bürger/-innen mithilfe von Opens internal link in current windowatlasFX
  • Tobias Neder, Stadtmessungsamt Stuttgart: Opens external link in new windowInteraktiver Online-Stadtplan mit Erweiterungen auf der Basis von Opens internal link in current windowatlasFX


Technologievorträge der alta4:

  • Datenimport in die alta4Cloud
  • Konfiguration der TimeAwareness in Opens internal link in current windowatlasFX
  • Software-Entwicklungsprozess der alta4 am Beispiel des Sportstättenatlas


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns, Sie nächstes Jahr bei den WebMapping Days 2015 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!